Unser Vorstand stellt sich vor

Michael Weide (Vorsitzender)

Michael Weide leitet zusammen mit dem Vorstand die "Geschäfte" unseres Vereines. Er ist erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die DLRG Butzbach.

Lars Axmann (stv. Vorsitzender)

Lars Axmann steht zusammen mit Michael Weide an der Spitze unseres Vorstandes. Zu seinen Aufgaben gehört zum Beispiel die Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und dem Jugendvorstand zu koordinieren.

Florian Gompf (Schatzmeister)

Florian kümmert sich im Vorstand um die Finanzen des Vereins.

Frauke Benecke (Technischer Leiterin - Ausbildung)

Frauke koordiniert im Vorstand unseren sehr breit aufgestellten Ausbildungsbereich. Hier sind ca. 35 Übungs- und Kursleiter, Lehrscheininhaber und Ausbilder in unterschiedlichen Disziplinen aktiv.

Martin Schubert (Technischer Leiter - Einsatz)

Martin Schubert ist als Technischer Leiter Einsatz für alles zuständig, was etwas mit dem Bereichen Wasserrettung und Einsatzdienste zu tun hat. Große Unterstützung bekommt er dabei vom Arbeitskreis "Ausbildung und Technik" mit 9 Beauftragten, von denen jeder einen Teil dieses großen Aufgabengebietes gestaltet.

David Göbler (Jugendvorsitzender)

David ist für die Jugendarbeit in der Ortsgruppe Butzbach zuständig. Unterstützt wird er hierbei vom Jugendvorstand, in dem die einzelnen Aufgabenbereich nochmals vergeben sind.

Stefan Sohn (Öffentlichkeitsarbeit)

Stefan kümmert sich im Verein um die Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählen unsere Presseberichte und die Berichterstattung in den lokalen Zeitungen. Bei seiner Arbeit wird er vom gesamten Vorstand unterstützt.