Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Butzbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Pressebericht im Detail

Veranstaltung, Wettkampf, Jugend, Pressebericht, Tagesfahrten Jugend

DLRG-Jugend sammelt Wettkampferfahrung bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 04.05.2024
Autor: Elena Blöcher

Am Samstag, den 20.04.2023, fanden die DLRG-Bezirksmeisterschaften in Lollar statt.

Wir schickten dieses Jahr neun Teilnehmende, vier Helfende und einige begleitende Eltern zum Wettbewerb. Insgesamt nahmen knapp 100 Teilnehmende an den Einzelwettbewerben teil.

Einige Wochen vorher fanden schon die Mini-Bezirksmeisterschaften statt. Bei denen zwei weitere Teilnehmende von uns mitschwammen.

Ein großer Dank geht an unsere vielen Helfenden und die Eltern, die die Teilnahme erst möglich machten.

Für viele unsere Beteiligten waren es die ersten Bezirksmeisterschaften und es stand der Spaß am Wettbewerb im Vordergrund.

Die insgesamt 11 Schwimmenden qualifizierten sich bei unseren Vereinsmeisterschaften und schwammen dieselben Disziplinen rund ums Rettungsschwimmen.

Alle können stolz auf ihre Leistungen sein. Die Ergebnisse der unsere Schwimmenden:

AK 8 weiblich: 1. Lina Tilscher, 4. Amelie Bechthold; AK 9/10 weiblich: 13. Melissa Benecke, 16. Thea Dombrowsky; AK 9/10 männlich: 8. Felix Göschel, 9. Simon Rieck; AK 11/12 weiblich: 14. Kacy Koch; AK 11/12 männlich: 10. Nils Kaiser; AK 13/14 weiblich: 1. Lara Brähler; AK 15/16 weiblich: 7. Marie Hadwiger; AK 17/18 weiblich: 2. Elena Blöcher

Marketing