Anfängerschwimmen für Kinder

Die Anfängerschwimmkurse finden in einer festen Kursform mit 10 Unterrichtseinheiten statt. Die Kinder ab einem Alter von ca. 5 Jahre werden Stück für Stück an das Element Wasser herangeführt und erlernen spielerisch sich in der neuen Umgebung sicher zu bewegen.

Inhalte des Kurses sind Brustschwimmen, springen vom 1-Meter Brett sowie tauchen in schultertiefem Wasser. Als Abschluss kann das "Seepferdchen" abgelegt werden.

Der Kurs kostet 170 € inkl. dem Eintritt in das Hallenbad, für Geschwister im gleichen Kurs kostet es 130€.

Eine Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Butzbach ist keine Voraussetzung.

Nach diesem Kurs haben die Kinder die Möglichkeit im Jugendschwimmtraining weitere Schwimmtechniken zu erlernen, ihre Kondition zu verbesseren, weitere Jugendschwimmabzeichen abzulegen, an unserer Rettungsschwimmausbildung teilzunehmen oder das Schnorcheltauchabzeichen zu machen.

Wann und wo?

Das Angebot findet Donnerstags im Butzbacher Hallenbad zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Für die Kurse ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Ein Einstieg in einen laufenden Kurs ist nicht möglich.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Technische Leitung Ausbildung