Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Butzbach e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Pressebericht im Detail

Veranstaltung, Jugend, Pressebericht, Mehrtagesfahrten Jugend

Viel Spaß auf der Kinderfreizeit der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 04.04.2024
Autor: Elena Blöcher

Am Wochenende vom 22.03 bis 24.03.24 fand unsere Kinderfreizeit auf dem Johannisberg in Bad Nauheim statt. Die gesamte Freizeit stand unter dem Motto „Oh wie schön ist Panama“, was einige der Aktivitäten inspirierte. Dabei waren zwölf Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, betreut von vier unserer Teamer. 
Als wir am Freitag die Eltern verabschiedet hatten, begann die Freizeit mit einigen Spielen zum Kennenlernen. Nachdem die Kinder ihre Zimmer bezogen hatten und wir die Regeln und Dienste für das Wochenende festgelegt hatten, gab es erstmal Essen. Im Laufe des Abends folgte für die Kinder dann noch eine Nachtwanderung, bei der sie die Umgebung entdecken konnten. Das Ende des Abends bildet eine gute Nachtgeschichte, bei der natürlich aus dem Buch „Oh wie schön ist Panama“ vorgelesen wurde. 
Nach dem Frühstück am Samstag konnten die Kinder bei zwei verschiedenen Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Passend zum nahenden Ostern, konnten sie an einer Station Osterschmuck basteln. Nachdem die Kinder bei der gute Nachtgeschichte schon den kleinen Bären und den kleinen Tiger mit seiner Tigerente kennengelernt hatten, war die Freude groß, als sie sich an der zweiten Station jeder eine eigene Tigerente bauen konnten. Am Nachmittag folgte dann ein weiteres Highlight mit einer Schnitzeljagd. Dabei konnten sich die Kinder wundervoll am Berg austoben. Leider musste abends das Lagerfeuer auf Grund des Regens ausfallen und stattdessen fand ein Kinoabend statt. Dabei schauten die Kinder natürlich getreu dem Motto den Film zu „Oh wie schön ist Panama“. Danach ging es auch schon ins Bett. 
Am nächsten Morgen war die Freizeit schon fast vorbei. Die Kinder packten ihre Sachen und kehrten sorgfältig ihre Zimmer, bevor sie um 11 Uhr schon von ihren Eltern abgeholt wurden. Damit endete das spannende Wochenende ohne Eltern auch schon.
Auch in der kommenden Zeit bieten wir ähnliche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Weitere Informationen zu diesen finden sie direkt hier auf der Homepage unter Ausschreibungen, Kurse und Seminare.


Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.